Thomas

Rick

Über mich

Die Musik war schon immer meine Leidenschaft. Mit 13 Jahren habe ich mein erstes Konzert in Bremerhaven gesehen... Status Quo. Dieses Erlebnis hat mich nie losgelassen. Allerdings bin ich mit dem Musizieren sehr spät angefangen. Mit 46 Jahren kaufte ich mir meine erste Gitarre und einen kleinen Verstärker. Durch den Ehrgeiz wurde das Equipment schnell durch besseres ausgetauscht. Nach vielen Band-Workshops bekam ich im März 2015 einen Anruf von einer Nordenhamer-Band. Ohne zu zögern stieg ich in der Metal-Formation Slik Taktik als Gitarrist ein. Nach einigen Monaten tauschte ich die Gitarre mit dem Mikrofon. Parallel zu den Bandproben wurden Gesangsstunden in Oldenburg genommen. Die Band Slik Taktik löste sich auf und ich stieg bei der Band Crimson aus Oldenburg ein, die dann in Crimson Idol (Cover Band) umbenannt wurde. Die Faszination nach eigenen Songs stand jedoch immer im Vordergrund. Als letzter Einsteiger bei Cyrano darf ich nun meine Vorstellungen von der Musik mit einbringen. Ich freue mich ein Teil der Band zu sein.

Name: Thomas Koopmann

Spitzname: McCoy

06/2008: Beginn mit Gitarre spielen

09/2010: Erster Auftritt beim Rock & Jazz Workshop in Nordenham

03/2015: Einstieg bei Slik Taktik als Gitarrist (Heavy Metal)

06/2015: Umstieg auf Gesang bei Slik Taktik (Heavy Metal)

03/2016: Einstieg bei Crimson / Crimson Idol (Sänger und Gitarrist)

Seit 05/2017 Gesang bei Cyrano

Equipment:

Mikrofon: Sennheiser E 945

Soundprozessor: TC-Helicon Voice Live 2

Gitarre: Fender Stratocaster Mexico (Seymour Duncan STK-S10S Single Coils - Yngwie J. Malmsteen)

Gibson Les Paul Studio Pro 2014 TBC Teal Blue Candy

Amp: Laney IRT-Pulse

Effekte: Div. Boss-Footswitches