Song-Infos

Band Live

Wolfgang Niedecken von BAP

hat es immer ein "Paar warme Worte" genannt, das fanden wir einfach super. Deshalb sollen auf dieser Seite reichlich Informationen zu den Songs von Cyrano stehen. Wir möchten schon, das ihr auch die Hintergründe unserer Musik kennenlernt.



Bittersweet (Rocksong)

Die Zahlreichen Parts mit Solo-Git plus analogen Synthesizern sollen die bitteren Zeiten einer sehr üblen Scheidung zum Ausdruck bringen


Fairytales (Rocksong)

Unser erster Song der teilweise im 7/4 Takt arbeitet. Worum geht es in Fairytales? Eben genau um Träume. Schöne und weniger schöne Träume, mit Feen, Hexen und bösen Zwergen umd schwarzen Raben.


Rain (Rocksong)

Düstere, dunkle Stimmungen eines Regentages. Sozusagen - „Heute war alles Mist!“


Sad hungry eyes (Rockballade)

in diesem Song geht es um hungrige Kinderaugen. Wenn im TV Bilder von halb verhungerten Kindern aus Afrika oder sonstwo auf der Welt gezeigt werden, macht uns das nachdenklich und traurig! Wir wollen eigentlich keinen Zeigefinger hochheben, aber es ist so, das wir einerseits in Europa mit aller Macht Geld in Banken pumpen, aber andererseits Kinder überall auf der Welt Hunger leiden müssen oder sogar verhungern. Wenn wir mit gleicher Kraft mit der wir Banken retten, Geld in diese armen Regionen schicken würden und zusätzlich noch eine vernünftige Aufklärung der Armen über z.B. Verhütung durchführen, dann gäbe es deutlich weniger Hunger auf der Welt! Hat eigentlich schon mal jemand einen verhungerten Bankdirektor gefunden??


When i'm gone (Rockballade mit Chor)

Was bleibt von mir, wenn ich eines Tages diese Welt verlasse? Hinterlasse ich etwas "großes?" oder nichts? Denken meine Kinder an mich als jemanden "der was vollbracht hat" oder nur an den Vater / Mutter? Wir haben diesen Song zusammen mit dem Gospelchor Good News aus Schwanewede aufgenommen. Es war eine tolle Zusammenarbeit! der Chor ist große Klasse.


Graveyard (simpler Rocksong)

Was ist denn des Nachts so auf dem Friedhof los? :-)


Wait until its over (rockig)

Ein Lovesong mal etwas anders ...


Nuclear paradise (uptempo Rocksong)

Dieser Song ist eigentlich schon uralt, Ralle & Nordi haben den schon vor mindestens 15 Jahren geschrieben. Es geht um den Atombombenabwurf über Japan im 2. Weltkrieg. Als wir diesen Song neu aufgenommen hatten, war unmittelbar danach die Tsunamikatastrophe in Japan. Das hat uns mal wieder gezeigt, das Atomkraft und Atombomben nur den kranken Gehirnen der Politiker und Wirtschaftsbossen entstammen!