Über uns

Band Live

Wir bestehen seit dem Jahr 2007 und haben seitdem bei diversen Auftritten das Publikum mit unseren englischsprachigen Songs auf unsere Seite ziehen können.

Nun, im Jahr 2019, war es Zeit für einen Neuanfang, da Thomas uns leider verlassen hat.

unser Neuer heißt wie der ganz Erste, nämlich Ralf. Stimmlich erinnert er manchmal ein wenig an Joe Cocker und er paßt damit sehr gut zu Manu‘s Stimme

Eine Schublade für CYRANO zu finden dürfte vergebene Liebesmüh′ sein - geprägt durch den weitgefächerten Musikgeschmack der Band finden sich im Repertoire diverse Stilrichtungen wieder. Mal sind es erdige Rocksongs getragen von Ralf‘s Stimme, mal Keyboard-dominierte Balladen, denen Manu mit ihrer teils souligen, teils bluesigen Gesangsfarbe ihren Stempel aufdrückt. Aber auch Elemente des Funk und Pop finden hier und da ihren Platz in den Kompositionen. Die beiden Vokalisten werden ergänzt und unterstützt von Melli im Backgroundgesang. Melli greift übrigens auch häufiger in Tasten.

Getragen wird dieser Stilmix durch eine Rhythmusgruppe (Ingo am Schlagzeug und Helmut am Bass), die zwischen sparsamer, verhaltener Spielweise bis zu hämmernden Beats keine Nuance auslässt.

Für die weitere klangliche Begleitung sorgen die beiden Instrumentalisten Heinz und Malte. Eigentlich der Gitarre verschrieben, greifen beide auch gerne mal in die Tasten (Heinz häufiger als Malte) - je nachdem, was dem jeweiligen Song gerade gut tut, und: sie lassen es sich nicht nehmen auch dann und wann den ein oder anderen Songpart mit Backing-Vocals anzureichern.